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Für Pharma-Hersteller

Perfekte Präsenz für Ihre Produkte!

Lösungen für Beratungsinformationen direkt am POS.

Rund ein Viertel aller Rx- und OTC-Packungen, die in deutschen Apotheken abgegeben werden sind über ein IXOS- oder XT-Warenwirtschaftssystem von PHARMATECHNIK ein- und wieder verkauft worden. Unsere Systeme bieten umfassende Funktionalitäten in der gesamten Wertschöpfungskette einer Apotheke: Einkauf, Lagerhaltung, pharmazeutische Recherche und Beratung, Verkauf, Dokumentation sowie Controlling und Prozessoptmierung.

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So leisten Sie ganze Überzeugungsarbeit!

Wertvolle Zusatzinformationen für Patienten und Apothekenpersonal.

Trotz der Vielzahl an Produkt-Informationen in den pharmazeutischen Datenbanken eines jeden Warenwirtschaftssystems bleiben doch so manche weiterführenden und vor allem für Patienten hilfreiche Informationen auf der Strecke – oder sie sind nicht so aufbereitet, dass sie dem Kunden echten Nutzen stiften.

Hier schafft die sogenannte Anbieterinfo von PHARMATECHNIK Abhilfe. In der Anbieterinfo können Sie als Hersteller weitere hilfreiche Informationen wie zum Beispiel Produktabbildungen, Beschreibungen, Anwendungshilfen oder Lehrmaterial in Form von Text, Bild oder Video zur Verfügung stellen. Diese sind dann auf einen Schlag in 5.000 Apotheken in der Artikelverwaltung hinterlegt und aufrufbar. Mit nützlichen Verbraucherinformationen, gerade bei komplexeren Produkten wie zum Beispiel Hilfsmitteln, bieten Sie nicht nur dem Apothekenpersonal einen besonderen Service für das Beratungsgespräch, sondern auch dem Anwender.

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viele weitere Produktinformationen in allen gängigen Dateiformaten

Werben, wo Ihre OTC-Kunden wirklich kaufen!

24x7 verkaufsaktiv durch Instore-Werbung mit ApoTV.

Was würden Sie davon halten mit Ihrem stärksten OTC-Produkt in hunderten von Apotheken rund um die Uhr verkaufsaktiv zu sein? Und was liegt näher, als Ihre aktuelle Produktkampagne, die jedermann aus TV und Print bekannt ist, auch in der Apotheke, also direkt am POS, fortzusetzen? Tagsüber und sogar abends im Schaufenster, zusammen mit der Notdienstanzeige. Eben 24 Stunden täglich! Das ist Werbung in seiner stärksten Form.

ApoTV von PHARMATECHNIK bietet Ihnen genau das – und noch viel mehr! Mit ApoTV sind Sie Ihrer Zielgruppe am allernächsten, nämlich dort, wo sie sich für starke Marken entscheidet. ApoTV ist ein hochmodernes POS-Medium aus LED-Bildschirm, Standfuß und Abspielbox. Sämtliche Contents der Sendeschleife werden automatisch über das Internet aktualisiert. Ihr Produkt-Spot oder Ihre Werbebotschaft kann somit per Knopfdruck jederzeit bei allen oder bei ausgewählten ApoTV-Apotheken geschaltet werden.

Werbezeiten und Zeiträume für diese innovative Werbeformat können Sie flexibel direkt über PHARMATECHNIK buchen. Nutzen Sie das Kontaktformular  für eine unverbindliche Anfrage!

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Brillante Präsenz Ihrer Produkte am POS

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Sieben gute Gründe für Ihr Invest in ApoTV

  • Verlängerung Ihrer Kampagnen direkt in die Apotheke.
  • Werbliche Präsenz exakt dort, wo Ihre OTC-Zielgruppe kauft.
  • Sofortige bzw. tagesaktuelle Festlegung der Inhalte.
  • Monitoring der aktiven Screen-Zeiten.
  • Erstellung von Programminhalten nach Ihren Vorgaben, auch für Kooperationen.
  • Günstiger Sekundenpreis bei exklusivem Werbeformat.
  • Mehr Abverkauf durch Markenpräsenz und Impulskäufe am POS.

Zielgenaues Instore-Marketing

Notdienstanzeige

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Die optional integrierte Notdienstanzeige aktualisiert sich automatisch.

Konzept & Technik

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Was ist ApoTV? Ihre Vorteile, das Konzept und die Technik: kurz und prägnant erklärt.

Ganzjährige Sendeschleife

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Ganzjährige Sendeschleifen bieten die Möglichkeit, aufmerksamkeitsstarke Themen kontinuierlich zu präsentieren.

Individuelle Präsentation

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Apotheken können Ihr Leistungsspektrum individuell, modern und effektvoll kommunizieren.

Saisonale Themen

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Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ApoTV liefert zu saisonalen Indikationen die passenden Beiträge.

Saisonale Themen

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Tipps zur gesunden Ernährung finden mit dem passenden saisonalen Bezug besonders hohe Aufmerksamkeit.

Herbst

ApoTV bietet für jede Jahreszeit eine Vielzahl interessanter und unterhaltsamer Spots.

Saisonale Themen

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Regional und saisonal passende Gesundheits- und Freizeit-Tipps ermöglichen zielgenaues Instore-Marketing.

Produktwerbung

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ApoTV bietet das optimale redaktionelle Umfeld für gezielte Produktwerbung.

Aktuelle Werbespots

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Bekannt? ApoTV zeigt aktuelle Werbespots aus dem Fernsehen. Ein hoher Wiedererkennungswert ist damit garantiert.

Mehr verkaufen ist keine Kunst, sondern ein Programm!

Zusatzverkäufe generieren durch überzeugendes Cross-Selling.

Für eine betriebswirtschaftlich gesunde Apotheke sind therapieergänzende Zusatzgeschäfte nicht nur lebensnotwendig, sie stehen auch für souveräne Beratungskompetenz. Leider bleibt ein stringentes Cross-Selling schon oft im Ansatz stecken: Gerade einmal bei jedem zehnten Kunden wird ein Zusatzgeschäft realisiert. Die Gründe: viele Einzelmaßnahmen wie Produktschulungen oder Verkaufstrainings sorgen zwar für allerlei kreative Gedächtnisstützen, lassen aber eine einheitliche Durchführung und systemische Unterstützung – gerade angesichts häufig wechselnden Personals - vermissen.
Mit dem Modul Cross-Selling ermöglicht PHARMATECHNIK eine stringente therapeutische Zusatzempfehlung: Erfolgsgrundlage ist eine von Apothekern mitentwickelte Datenbank mit Zusatzempfehlungen, die in der Basis-Konfiguration nach rein ethischen Gesichtspunkten aufgebaut ist und mit Produkten, Beratungstexten und Hinweisen auf Aktionen individuell erweiterbar ist. So werden bei Vorlage eines Rezepts direkt an der Kasse indikationsbezogene Hinweise auf ergänzende Präparate oder passende zukünftige Aktionen möglich, die vom Personal elegant in den Beratungsprozess eingeflochten werden können – ganz zum Wohle des Patienten.

Ihre Aktionswoche – direkt beim Apothekenkunden!

Aktionsmanagement mit PRM.

Die Kernkompetenz der Apotheke war, ist und bleibt die fundierte, professionelle Beratung. Das Patient-Relationship-Management Programm (PRM) der PHARMATECHNIK ist das universelle Beratungs-, Marketing- und Planungstool für Kundenaktionen in der Apotheke. Abgestimmt auf Jahreszeiten, Kundenprofile, Verkaufsanalysen oder aktuelle Trends können Ihre in PRM integrierten Aktionspakete in vier einfachen Schritten zum responsestarken Apothekenevent gemacht werden.
 
Ein intuitiv bedienbares Aktionscockpit macht die Auswahl der Aktion zum Kinderspiel. Mit Hilfe des Aktionsplaners werden geeignete Patientengruppen und passende Artikel zielgenau ausgewertet und die von Ihnen zur Verfügung gestellten Werbemittel direkt in Ihrer Marketingabteilung bestellt.
 
Die Beratungsgespräche und Messprotokolle lassen sich in PRM dokumentieren. Das integrierte Analysemodul liefert eine umfassende Erfolgskontrolle anhand der jeweiligen Absatz-, Umsatz-, und Frequenzentwicklung.