Online-Support

Alle Wege zu Ihrem Support

PHARMATECHNIK bietet Ihnen für die Systeme IXOS und XT je nach Anforderung verschiedene Supportmöglichkeiten.

Wählen Sie den für Ihr Warenwirtschaftssystem und Ihren Anwendungsfall geeigneten Supportkanal aus.

Bitte beachten Sie unsere neuen bundesweit einheitlichen Rufnummern für Service-Hotline und Service-Fax.

Ihr Anruf oder Fax wird zu unseren Servicezeiten in Ihre persönliche Geschäftsstelle geleitet. In Nebenzeiten werden Sie automatisch an den zentralen PHARMATECHNIK Support geroutet. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, erreichen Sie uns ab sofort über die neuen Servicenummern kostenlos*.

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Wählen Sie Ihren Support

IXOS XT

Hotline

Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter, nutzen Sie das Online-Supportformular 
oder schicken Sie uns ein Fax.
Tel. 08151 / 55 09 295*

Fax 08151 / 55 09 296*

erreichbar Montags - Freitags 07:30 - 20:00 Uhr, Samstags 08:00 - 14:00 Uhr.

Technischer Notdienst (telefonisch/Notfall-Fernwartung):

erreichbar Samstags 14:00 - 20:00 Uhr,
Sonntags und an bundesweit einheitlichen Feiertagen 08:00 - 20:00 Uhr.


Ab sofort bieten wir Ihnen im Support die Möglichkeit, noch zielgerichteter und schneller mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Taste 1 Anfragen an die Support-Hotline mit normaler und mittlerer Priorität

  • Taste 5 Anfragen an den Vertrieb an die Verwaltung, Anmeldungen zu Seminaren und Veranstaltungen

  • Taste 9 Anfragen an die Supporthotline und PT-Technik, welche für Sie einen Notfallcharakter haben (Betrieb durch Störung stark eingeschränkt)

Die Taste 1 führt Sie direkt zur Support-Hotline, wo Sie von unseren Servicemitarbeitern für Fragen zur Warenwirtschaft oder auch zu technischen Fragen – gewohnt freundlich und kompetent – beraten werden. Sollten Sie nicht innerhalb weniger Sekunden verbunden werden, erfahren Sie per Ansage, wie lange es schätzungsweise dauern wird, bis Ihnen unser nächster Supportmitarbeiter zur Verfügung steht. Auf diese Weise können Sie selbst entscheiden, ob Sie lieber warten, oder es später noch einmal versuchen möchten.

Über die Taste 5 erreichen Sie Ansprechpartner aus dem Bereich Vertrieb und Verwaltung. Dorthin wenden Sie sich bitte, wenn Sie beispielsweise Fragen zu neuen Produkten oder zu Ihren bereits bestehenden Verträgen und Rechnungen haben. Hier können Sie sich auch gern zu Seminaren und Veranstaltungen informieren und anmelden.

Über die Taste 9 zeigen Sie uns an, dass Sie ein dringendes Problem haben. Diese Auswahl genießt bei uns höchste Priorität. Sollte es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass Sie nicht sofort mit einem Ansprechpartner verbunden werden, nutzen sie bitte die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Ein zeitnaher Rückruf ist garantiert!

Unabhängig von der Auswahl, die Sie vornehmen, werden Sie nach wie vor von Ansprechpartnern aus Ihrer eigenen Region betreut. Und auch das bleibt, wie es ist: Mit einer Festnetz-Flatrate ist dieser Anruf für Sie kostenfrei. 

Für Apotheken, welche bisher noch keine PHARMATECHNIK-Warenwirtschaft einsetzen oder für Apotheken, welche sich zu laufenden Produktaktionen informieren möchten, steht zusätzlich
der persönliche Kontakt über die Interessentenhotline unter der Rufnummer 08151 / 55 09 219 (Mo-Fr 08:30-17:00 Uhr) zur Verfügung.

* Kosten entsprechend Ihres Festnetztarifs. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, ist der Anruf und Faxversand zum PHARMATECHNIK Support kostenlos. 

Formular Supportanfrage

Nutzen Sie das Online- oder das Fax-Supportformular 
und definieren Sie die Dringlichkeit.

Online-Supportanfrage für IXOS

Bearbeitung innerhalb der Servicezeiten gemäß der von Ihnen priorisierten Reaktionszeit.

Fax-Formular Supportanfrage

Bearbeitung innerhalb der Servicezeiten gemäß der von Ihnen priorisierten Reaktionszeit.

Online-Supportanfrage für XT

Bearbeitung innerhalb der Servicezeiten gemäß der von Ihnen priorisierten Reaktionszeit.

Fax-Formular Supportanfrage

Bearbeitung innerhalb der Servicezeiten gemäß der von Ihnen priorisierten Reaktionszeit.

FAQ

Finden Sie Antworten auf aktuelle 
Support- und Serviceanfragen.
FAQ für IXOS FAQ für XT

Online-Hilfe

Starten Sie die IXOS Online-Hilfe für Anwenderfragen zu IXOS.
IXOS Online Hilfe starten

MMR Online-Dienste

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Support-Dokumente

Hilfreiche pdf-Dokumente zu 
Produkten, Updates und Themen.
Downloads für IXOS Downloads für XT

Release Plan

Anstehende Update-Termine und 
Entwicklungsthemen bei IXOS.

Update-Termine und geplante Inhalte für IXOS

Produktschulungen

Finden Sie passende Schulungs-
angebote in Ihrer Nähe oder im Web.
Produktschulungen der AKADEMIE Dr. Graessner Schulungsmaterial